Schauübung Taucher & Kids Olympiade Stadtfest

Am Samstag des Marchtrenker Stadtfestes gab es für die Besucher eine gemeinsame Schauübung mit dem Roten Kreuz, der Polizei und dem Tauchclub Divers. Beim Übungszenario handelt es sich um eine Person, die in ein Wasserbecken gefallen ist und durch die Feuerwehrtaucher aus dem Wasser gerettet werden musste. Polizei und Rotes Kreuz übernahmen die Erste Hilfe Maßnahmen. Wir bedanken uns für die gemeinsam gelungene  Übung!Außerdem durfte auch die Feuerwehr Marchtrenk eine Station bei der Kinder Olympiade übernehmen. Gemeinsam mit dem Alpenverein konnten die Kids Kistenklettern. Über den Kran unseres schweren Rüstfahrzeuges konnten die Kinder ordnungsgemäß gesichert werden. Als Belohnung für die abgeschlossene Station gab es einen Stempel im Pass.