Red Bull 400 Innsbruck

RED BULL 400 Innsbruck

Am vergangenen Wochenende stellten sich acht Kameraden der Feuerwehr Marchtrenk einer besonderen sportlichen Herausforderung: dem Sportevent Red Bull 400, das auf der berühmten Bergisel-Skisprungschanze in Innsbruck ausgetragen wurde. Die Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Wettkampf verlangte den Feuerwehrleuten sowohl körperliche als auch mentale Höchstleistungen ab.

Die Strecke des Red Bull 400 gilt als eine der härtesten der Welt. Auf nur 400 Metern müssen die Teilnehmer eine extrem steile Steigung überwinden.Die Kameraden der Feuerwehr Marchtrenk gingen in zwei Staffeln an den Start. In Teamarbeit wurde jeder Abschnitt der Strecke von einem Kameraden überwunden, bevor der nächste Läufer übernahm und sich der finalen Herausforderung stellte: der Zielgeraden auf der Schanze.

Wir gratulieren unseren Kameraden zu dieser beeindruckenden Leistung und sind stolz auf das Engagement und den Teamgeist, den sie bei diesem Wettkampf unter Beweis gestellt haben.