Bezirksjugendlager Steinerkirchen an der Traun

Das diesjährige Jugendlager fand in Steinerkirchen an der Traun statt. Vier Tage lang standen Spiel, Spaß, Freizeitaktivitäten und vor allem die Kameradschaft an der Tagesordnung. Mit 29 jungen Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen nahm unsere Jugendgruppe mit ihren acht Betreuern am Bezirksjugendlager teil.

Freitags wurde eine Nachtwanderung gemacht, wo verschiedene Stationen mit diversen Spielen auf die Jugend warteten. Dazu gehörten das Slalom fahren mit einer Scheibtruhe, Gummistiefelweitwurf und eine Strecke zu zweit mit Skiern überwinden.

Am Samstag fand die Lagerolympiade mit unterschiedlichen Stationen wie Hufeisenwerfen, Nagelklopfen, Kegeln, Sackhüpfen und Becherstapeln statt.

Das große Highlight des Lagers war aber definitiv die Mini-Playback-Show, die Samstagabend am Programm stand. Nach wochenlangem Üben und Vorbereiten durfte unsere Jugendgruppe den Song “Barbie Girl” performen.

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren des Lagers, unseren Jugendbetreuern und Helfern und natürlich an die Jugendgruppe. Nur durch eurer Mitwirken konnte wieder ein gelungenes Bezirksjugendlager auf die Beine gestellt werden!

Fotos und Text: FF Marchtrenk